U8 - BERICHTE

FS / 11122022

U08-Turnier in Traiskirchen

Ein Voller Erfolg!!

MÖDLING vs. Traiskirchen - 14:15 (4:0; 6:0; 0:7; 8:4)
Nachdem es das erste Match für die meisten SpielerInnen war, wußten wir nicht, was wir zu erwarten hatten. Es gelang uns ein erfolgreicher Start und bis knapp vor Schluss sahen wir, wie der sichere Sieger aus. Leider trafen wir in der 2. Hälfte praktisch gar nichts mehr und die Nr. 5 der Traiskirchner "fing Feuer" und traf in den letzten Minuten die entscheidende Körbe, weshalb das Spiel knapp verloren ging.

MÖDLING vs. Mistelbach - 30:04 (6:2;8:2;10:0;6:0)
Im 2. Spiel starteten wir mit "Girlie-Power" und diese schlug gleich erbarmungslos zu. Für die Mistelbacher war es ihr erstes Match und man spürte deren Nervösität bei allen Aktionen. Diesmal konnten wir unsere spielerische Überlegenheit auch erfolgreich in Körbe umwandeln und steuerten auf einen ungefährdeten Sieg zu.

Fazit: Toller Saisonstart und wir freuen uns auf weitere Spiele im Jahr 2023
Team: Dobrecsu(10); Grimm; Grünberger(12); Jung (2); Milucic(4); Palatinus(4); Rakic; Scheruga(12); Vulic; Coach: Scheruga F.
Fotos vom Turnier anzeigen

U8 Turnier in Traiskirchen

Mödling vs. Baden - 18:27 (6:5;8:6;2:8;2:8)

Datum 07. Mai 2022

Wir haben stark begonnen und es waren Fortschritte gegenüber unserem Match gegen Wr. Neustadt erkennbar. Letztendlich aber ein verdienter Sieg für Baden, welche die ausgeglichenere Mannschaft waren und auch schon gut als Team zusammen spielten.

Spieler: Bernhard (4), Franz, Kleinknecht, Kracun, Lorenz (2), Mai (8), Palatinus, Papadopoulus (4), Ploy O., Ploy I., Scheruga, Schlichting;
MÖDLING vs. Traiskirchen White - 34:16 (10:4;12:6;4:2;8:2)

Nachdem wir jetzt warm gespielt waren, konnten wir das 2. Spiel souverän für uns entscheiden.

Spieler: Bernhard (10), Franz, Kleinknecht (2), Kracun, Lorenz (4), Mai (4), Palatinus, Papadopoulus (6), Ploy O., Ploy I. (2), Scheruga (2), Schlichting (4);
Fazit: Alle Kinder waren wieder mit großem Einsatz dabei und konnte zeigen, was sie schon gelernt haben.

Autor: Scheruga F.

Fotos vom Turnier anzeigen

U8/MÖ vs. Wr. Neustadt - (11:16)

MÖDLING vs. Wr. Neustadt - 11:16 (4:6;3:4;0:2;4:4)

Datum 30. April 2022

Wir kämpften tapfer gegen körperlich stärkere Spieler, mit teilweise deutlich mehr Spielerfahrung. .

Spieler: Bolz, Bernhard, Lorenz, Mai, Palatinus, Papadopoulus, Ploy O., Ploy I., Scheruga, Schlichting;

Autor: Scheruga F.

U8 Turnier in Traiskirchen

Traiskirchen vs. Mödling - 14:22 (04:14)
Mödling vs. Wr. Neustadt - 30 :06 (18:06)
Wr. Neustadt vs. Traiskirchen - 02:24 (02:14)

Datum 01. Dezember 2019

Erfreulicherweise waren wir in der Lage, beide Spiele zu gewinnen. Das heißt, wir haben in den letzten Monaten Einiges dazugelernt. Unser U 8-Team war durch 10 Spieler vertreten, die ihre Aufgabe sehr gut gelöst und auch für ihr Alter sehr mannschaftsdienlich gespielt haben. Dass am Spielfeld nicht immer alles gelingen kann, ist klar! Man muss die Nervosität bedenken, vor allem beim Abschluss, also beim Wurf. Erfreulich war, dass alle Kinder punkten konnten. (Was aber nicht das Wichtigste ist.) Vieles andere, wie Passen im richtigen Moment, Verteidigen, Rebounden, Kämpfen um den Ball u.s.w. zählt mindestens genausoviel. Aber natürlich sind unsere jungen Spieler besonders stolz, Punkte zu erziehlt zu haben.

Spieler: Blagojevic Viktor 2, Jebali Jonas 2, Lomaia Nikolos 4, Lorch Piet 10, Marhosevic Amar 4, Operschall Marvin 6, Reumüller Florian 6, Sabith Danny 2, Shirazian Mark 8, Tintor Luka 8, insgesamt 52 Punkte;

Autor: Hnat I.

Fotos vom Turnier anzeigen